Die Gewinner des Votings

1. TuS Sommerkahl 1929 e.V.
Projekt Votes
Gewinnsumme
Ausbildung eines Jugendtrainers 895 3.000 Euro

Projektvorstellung
Der TuS Sommerkahl will die Voraussetzungen für seine Jugendspieler weiter verbessern und daher in diesem Bereich investieren. Geplant ist, einem unserer Jugendtrainer die Ausbildung zu ermöglichen. Des weiteren sollen neue Jugendtore angeschafft werden, da die alten bereits deutlich ihren Zenit überschritten haben und schon mehrfach repariert werden mussten.

2. Caritasverein/Kindergarten St. Josef Sommerkahl e.V.
Projekt Votes
Gewinnsumme
Neuer Turnraum
513
2.500 Euro

Projektvorstellung
Unsere Kindergartenkinder haben einen GROSSEN Wunsch... ...der Turnraum muss dringend renoviert / erneuert / verschönert werden!!! Das wichtigste für die Kinder ist Bewegung. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen dies zu fördern. Der Turnraum soll schöner und moderner gestaltetet werden.
Wie Sie auf dem Bild ersehen können, sind die dünnen Turnmatten alle defekt und müssen ersetzt werden. Das Klettergerüst entspricht nicht mehr den aktuellen Richtlinien und ist zum Teil auch defekt. Desweitern ist geplant einen neuen Fußbodenbelag zu verlegen, die  Heizungen zu versetzen/erneuern und die Wände zu streichen.
...so, das ist die Wunschliste des Kindergartens...
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wir beim my VR-Förderprogramm gewinnen würden.

3. Rheuma-Liga e.V. AG Alzenau
Projekt Votes
Gewinnsumme
Neue Gymnastikgruppe
246
2.000 Euro

Projektvorstellung
Wir von der Rheuma-Liga, Arbeitsgemeinschaft Alzenau, wollen uns fit für die Zukunft machen und eine neue, flotte Gymnastikgruppe eröffnen. Bei fetziger Musik und kompetenter Unterstützung durch eine Physiotherapeutin möchten wir trotz Handicap Freude an der Bewegung haben. Um dies zu realisieren, freuen wir uns über eine Förderung der VR Bank. Rheuma kennt kein Alter und kein Geschlecht. Das Spektrum reicht von entzündlich-rheumatischen Erkrankungen, degenerativen Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Fibromyalgie-Syndrom, bis hin zu Stoffwechselerkrankungen (Gicht und Osteoporose). In Deutschland leidet jeder vierte unter einer rheumatischen Erkrankung. Deshalb packen wir es an. Gemäß dem Motto: Die nächste Bewegung ist die Beste!