20. "one race...human!" Afrika-Karibik-Festival

vom 10. - 13. August 2017

20 jähriges Jubiläum

Vom 10. bis 13. August 2017 findet bereits die 20. Auflage des „one race… human!“ Afrika-Karibik-Festivals auf dem Festplatz in Aschaffenburg statt! Zur großen Jubiläumsausgabe verspricht der Veranstalter den Festivalfans deswegen ganz besondere Highlights und ein “Best of” der Festivalgeschichte.

Samy Deluxe am Festivalfreitag

Als einer der beliebtesten Acts der letzten Jahre nimmt der Hamburger Rapper auch in diesem Jahr die Chance wahr sein Publikum auf dem Aschaffenburger Festplatz zu begeistern. Am 11.08. ist es dann soweit und Samy Deluxe steht auf der Bühne des „one race… human!“ Afrika-Karibik-Festivals.

Neben Felix Jaehn der Star am Freitagabend

Samy Deluxe hat seinen Platz gefunden. Nicht nur im deutschen Musikbusiness, wo er seit Jahren über den Status des Szene-Rappers hinaus ist, auch auf dem „one race… human!“ Afrika-Karibik-Festival. 2009 zum ersten Mal auf der Bühne spielt Samy Deluxe 2017 bereits seine siebte Show in Aschaffenburg. Er selbst bezeichnet das „one race… human!“ Afrika-Karibik-Festival als eines seiner Lieblingsfestivals, das er als Künstler immer wieder gerne aufsucht. Mit auf Tournee nimmt der Rapper sein aktuelles Album „Berühmte letzte Worte“, in dem er die großen Fragen des Lebens aufgreift. In den deutschen Charts war er bis zuletzt noch mit dem Song „Meine Posse“ feat. Die Beginner vertreten.

Im letzten Jahr noch mit Afrob als ASD unterwegs, stürmt Samy Deluxe dieses Jahr am Festivalfreitag wieder mit Band im Rücken die Bühne. Für den 11.08. stehen bisher außerdem Top-Star Felix Jaehn und Nosliw mit seiner Abschieds-Show als weitere Acts fest.