Von der Bank für die Bank

my VR-Bank unterstützt die evangelische Kirche in Karlstein bei der Anschaffung neuer Sitzgelegenheiten

Im letzten Jahr wurde der Vorplatz der Erlöserkirche in Karlstein - Dettingen neu gestaltet. „Mit etwas Stolz können wir sagen, dass die Gestaltung mit den Bodenplatten und der Bepflanzung auch mit Schatten bringenden Bäumen gelungen ist", so Dr. Dieter Metz (Kirchenvorstand).

Mit der Spende der my VR-Bank konnten zwei neue Bänke angeschafft werden, die den offenen Vorplatz der evangelischen Kirchengemeinde nun vervollständigen.

„Es wurde ein Platz geschaffen, der zum Verweilen einlädt. Die Bänke sind nicht nur sehr bequem, von Ihnen hat man zudem auch einen schönen Blick auf den einzigartigen Baustil der Erlöserkirche."

sagte Matthias Otte (Bereichsleiter Marketing/Vertrieb der VR-Bank)

Die gesponsorten Bänke wurden aus zertifiziertem Hartholz und Edelstahl gefertigt und speziell bei einer Firma aus Bissendorf in Auftrag gegeben.


Das Bild zeigt (v.l.n.r.) Pfarrer Christian Riewald (Pfarrer der evangelischen Kirche Kahl-Karlstein), Matthias Otte (Bereichsleiter Marketing/Vertrieb VR-Bank).